Tennisclub Rüppurr 1929 e.V.                                                        

 

 

15. Schaffer-Kids-Cup 2019

Kleinfeld-Tennis Turnier des TCR am Samstag 21. September 2019






Maskottchen "Amur"


Ausrichter:

Tennis-Club Rüppurr 1929 e.V.

Ausrichtungsort

76199 Karlsruhe (Rüppurr), Tulpenstr. 36

Bei schlechtem Wetter findet das Turnier in der Tennishalle des TC Rüppurr statt (Steinmannstr. 3)

Konkurrenzen:

Juniorinnen / Junioren - Einzel (Kleinfeld)

Jahrgang 2009, 2010, 2011, 2012 und jünger

Gespielt wird bei mind. 4 Teilnehmer pro Jahrgang

Spieltermine:

Die Teilnehmer werden gebeten, am 21.09.2019 um 13:45 Uhr (Mädchen) und 15:45 Uhr (Jungen) auf der Anlage anwesend zu sein.

Bälle:

Gespielt wird mit Easy-Play Bällen und Soft-Bällen

Anmeldeschluss:

Donnerstag, 19.09.2019

Meldungen sind ausschließlich per E-Mail zu richten an:

Zsolt Komaromy

E-Mail: zsolt.komaromy@web.de

Turnierleitung:

Zsolt Komaromy

Nenngeld:

Das Nenngeld beträgt pro Teilnehmer 15 Euro und soll am Turniertag bei der Anmeldung bar entrichtet werden. (Bei schlechtem Wetter wird das Turnier in der Tennishalle des TC Rüppurr ausgetragen).

Preise:

Die ersten drei Sieger in jedem Wettbewerb erhalten Preise und Pokale. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde sowie ein Geschenk.


Turnier-Flyer:


 15. Schaffer-Kids-Cup beim TC Rüppurr

Am 21. Sept 2019 wurde auf der Anlage des TC Rüppurr in Karlsruhe zum nunmehr fünfzehnten Mal der Schaffer-Kids-Cup ausgetragen. Die Teilnehmerzahl von 46 tennisbegeisterten Kindern ermöglichte die Austragung von insgesamt 8 Konkurrenzen.

Die Kinder präsentierten sich in bestechender Form, was allen anwesenden Zuschauern begeisternde und spannende Partien auf dem Kleinfeld bescherte.

Das wunderschöne Herbstwetter, sorgte nicht nur bei Turnierleiter Zsolt Komaromy für gute Laune, sondern ließ auch die Augen des Maskottchens des Schaffer-Kids-Cups 2019 "Amur der Tiger" auf seine unbestreitbar liebenswerte Art glänzen. Mit "Amur" gab die Rudolf-Schaffer-Collection GmbH als Hauptsponsor dem Turnier auch 2019 wieder ein offizielles Gesicht! Für diese Zusammenarbeit mit dem TCR möchten wir Frau Marianne Schaffer ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen.

Bei der erfolgreichen Umsetzung des Turniers packte auch die Sparkasse Karlsruhe tatkräftig mit an, indem sie die Siegertrophäen zur Verfügung stellte. Auch diesen Beitrag möchten wir mit einem anerkennenden Dankeschön loben.

Der TCR bereitete nicht nur insgesamt betrachtet die Bühne für diesen Wettbewerb, sondern wurde auch von seinen hilfsbereiten Mitgliedern repräsentiert. Als freiwillige Helfer brachten sie sich in die Gestaltung mit ein und sorgten in ihrer Funktion als Schiedsrichter für einen regelkonformen Spielablauf.  

Auch bei den Siegerehrungen erblickte man schließlich sehr zufriedene Gesichter, als die Kinder mit Pokalen, Urkunden und „Amur“ in Knuddelversion ausgezeichnet wurden. Ein kleiner „Amur“ als Schlüsselanhänger lächelte am Ende aus der Hand eines jeden Kindes. Das Lächeln, das diesen Tag prägte, kam allerdings von den Kindern selbst. Es war bemerkenswert, mit welcher Bravour es den Kindern doch gelungen ist, angesichts der Herausforderungen eines sportlichen Wettkampfes, trotz allen Ehrgeizes und teils auch Emotionen, mit Freude und Spaß zu brillieren. Der TC Rüppurr schaut auf eine gelungene 15. Auflage des Schaffer-Kids-Cups zurück.


Abschließend lässt sich nur noch sagen, dass die Erfolge des Turniers in jeglicher Hinsicht bereits eine große Motivation darstellen, diese Arbeit auch im kommenden Jahr weiterzuführen. In diesem Sinne visieren der TC Rüppurr und Frau Marianne Schaffer mit der Sparkasse Karlsruhe voller Freude die Perfektionierung mit dem sechzehnten Kapitel des "Schaffer-Kids-Cup" im nächsten Jahr 2020 an.

 


 JUNGEN 2009 :         1. Timon Bode                    2. Moritz Kölsch

                                     (TC BW Leimen)                    (FC Südstern)

 

JUNGEN 2010 :         1. Sascha Borchert             2. Milo Muto                        3. Julius Ambrosius                 

                                (TC Bliestal-Blickweiler)       (TC Diedelsheim)                       (FC Südstern)

 

JUNGEN 2011 :          1. Danilo Beric                   2. Grischa Rösch                  3. Niklas Weiser

                                     (TC RW Wiesloch)                (TTC Würm)                        (TC Waldbronn)


JUNGEN 2012 :          1. Yannick Koch                2. Noah Ellwanger                 3. Louis Mangiafico

                                    (TV Boucher Höhe)          (TC GWR Mosbach)                    (TC Waldbronn)

             

 MÄDCHEN 2009 :       1. Anna Hauser                 2. Carolina Trojan              

                                        (FC Südstern)                   (TC Bischweier)                               

 

MÄDCHEN 2010 :        1. Giulia Ihly                      2. Lia Zimmermann              3. Olga Polkovnikova

                                      (FC Südstern)                     (TC Schriesheim)                   (SV Blankenloch)


MÄDCHEN 2011 :       1. Nidhi Amar                    2. Jana Felten                        3. Lili Trips

                                      (TC Waldbronn)          (Post Südstadt Karlsruhe)         (TC Durlach)


MÄDCHEN 2012 :       1. Enna Mack                    2. Daria Ilg                               3. Elisa Ihly

                                   (TC RW Hochstetten)       (TC 1990 Eutingen)               (FC Südstern)